Stephan's Wanderplanetarium
Der Sternhimmel für Kindergärten, Schulklassen und Gruppen - auch wenn es regnet!

+++ Fotos und Pressebericht der Lesenacht 2008 der Kath. Öffentlichen Bücherei in Runkel (dort unter "Bildergalerie") +++


Willkommen bei meinem Wanderplanetarium

Hallo, liebe Freunde der Astronomie,

Ihr sucht in der Region Westerwald/Lahn/Taunus für eure Kindergartengruppe, Schulklasse oder Jugendgruppe ein interessantes und zugleich lehrreiches Angebot?

Da bietet sich die Astronomie regelrecht an. Sie ist die älteste Wissenschaft der Menschheit und zugleich topaktuell!

Ich selbst interessiere mich schon seit meiner Kindheit für die Sterne, seit meiner Jugend ist Astronomie mein Hobby. Schon bevor ich 1991 zusammen mit meiner Frau und einigen Astro-Freunden den Verein "Sternfreunde Diez e.V." gründete, habe ich an der Volkshochschule Diez Astronomiekurse angeboten.

Mit meinem Wanderplanetarium komme ich nun auch gerne zu euch oder zum Beispiel zu einer Jugenherberge. Wir können uns überall treffen! Erlebt mit mir gemeinsam spannende Beobachtungen am elektronisch nachgeführten 20 cm-Spiegelteleskop oder auch bei schlechtem Wetter eine Sternbild-Show mit dem Projektor "Vixen Space 800M" zusammen mit Lichtbildvorträgen über Mondfinsternisse bis hin zu Polarlichtern über dem Westerwald unter dem 4,70m-Kuppelzelt. Auch Astro-Workshops, Anfängerkurse für angehende Amateure und besondere Veranstaltungen sind möglich.

Wenn Ihr Interesse habt, sprecht mich einfach an oder schickt mir eure Telefonnummer. Alles weitere wie altersgerechte Inhalte oder die Kosten besprechen wir dann persönlich. Auf Festnetznummern rufe ich gerne zurück!

Stephan Grün
Hauptstr. 31
56412 Nomborn

01522 - 1610077
wanderplanetarium@erdeundhimmel.de

In Zusammenarbeit mit:
Jugendherberge Montabaur
Jugendherberge Montabaur

Diese Seite wird unterstützt von:

Teleskopservice Wolfgang Ransburg

Jola Grün-Schüler
Jahnstraße 10
56412 Nentershausen

06585 911696
nach oben